da mich immer wieder die Frage erreicht, mit was für ein Programm ich denn meine Rechnungen schreibe, habe ich mir gedacht ich schreibe Euch dazu einen Blogbeitrag.
Natürlich ist es ein MUSS für alle gewerblichen Reseller eine Rechnung auszustellen. Und genau hier erleichter und beschleundigt sevDesk die Büroarbeit für Selbständige, Freelancer oder kleinerer Unternehmen. Die Buchhaltungssoftware umfasst unter anderem die Rechnungstellung, Belegverwaltung und Vermittlung von Finanzdaten an den Steuerberater oder direkt an das Finanzamt.
Rechnungsstellung
Mit sevDesk kann man mit wenigen Mausklicks die Rechnung erzeugen in der alle Pflichtangaben automatisch hinzugefügt werden. Die Rechnung kann man dann (Besonderheit: eBay Shop, hierzu gibt es eine Schnittstelle, die ich in einem anderen Blogbeitrag erklären werde) via E-Mail verschicken, oder ausdrucken, um sie per Post an den Kunden zu versenden.
Weitere Features
Mahnverfahren, komplette Buchhaltung inkl. Gewinn-und-Verlust-Rechnung, Kassenbuch, Belegverwaltung und einer Schnittstelle zu Deinem Online-Banking Account. Mit einer automatisch erstellten Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR) kann man seine Umsatzsteuer direkt ans Finanzamt melden.
Fazit:
Als Reseller sollte man dieses Programm zumindestens einmal getestet haben, denn durch die grafische Benutzeroberfläche ist dieses Programm sehr leicht zu verstehen und es nimmt auch viel Arbeit ab.
Natürlich bietet sevDesk auch immer kostenlose Phasen an, indem man das Programm testen kann.
Du möchtest es testen?
Hier ist der Link dazu:
Quelle Titelbild (sevDesk Twitter):
https://pbs.twimg.com/profile_images/378800000670526640/f39e808e724ad5407c7e56396322eafa_400x400.png
Comments